Gründe für eine hybride Plattform
Ein kostenloses eBook, über die Plattform, die Grenzen zwischen B2C- und B2B-Handel verschwimmen lässt.
Hybrider Wachstumsfaktor
Eine wachsende Zahl von B2C-Unternehmen steigt in den B2B-E-Commerce ein. In den USA sind die B2B-Online-Verkaufszahlen mehr als doppelt so hoch wie die Online-Einzelhandelsumsätze, und B2C-Unternehmen wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Deshalb fügen sie Webshops für den Großhandel hinzu, um ihren Umsatz zu diversifizieren und zu steigern, und entwickeln sogar individuelle Produktlinien für den Firmengebrauch. Auch das Gegenteil trifft zu: B2B-Unternehmen verkaufen in wachsender Zahl direkt an Verbraucher. Das ist sowohl eine neue Einnahmequelle als auch ein guter Weg, um zu verstehen, wie ihre Produkte verwendet werden und wie sie verbessert werden könnten.
Das Ergebnis sind bessere Produkte und mehr Umsatz für das Unternehmen und seine Distributoren.
5 Gründe für eine hybride Plattform: E-Commerce für B2B und B2C kombinieren
- Sie haben am Ende nicht zwei Plattformen: Eine Hybrid-Plattform lässt sich leichter verwalten und bietet einen 360-Grad-Blick auf Ihr Geschäft.
- Sie haben einen Vorsprung vor der Konkurrenz: Eine Hybrid-Plattform kann die Time-to-Market drastisch verkürzen.
- Sie haben ein Unterscheidungsmerkmal: Eine Hybrid-Plattform kann ein „verbraucherorientiertes“ Benutzererlebnis unterstützen und Ihre B2B-Marke von der Konkurrenz abheben.
- Sie sind auf alles vorbereitet: Eine Hybrid-Plattform bietet Ihnen die Flexibilität, sich schnell an neue Geschäftsstrategien und -modelle anzupassen – jetzt oder in der Zukunft.
- Sie haben Ihren Produktkatalog unter Kontrolle: Mit einer Hybrid-Plattform bleibt das Produkt-Management einfach.

Adobe Commerce
Adobe Commerce (powered by Magento) ist eine branchenführende Commerce-Lösung, die kleinen und mittleren Unternehmen eine unübertroffene Agilität und Skalierbarkeit bietet, um ihre Produkte auf sehr differenzierte Weise zu vermarkten. Adobe Commerce wurde 2021 zum fünften Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für Digital Commerce eingestuft und verfügt über ein leistungsstarkes Portfolio an Cloud-basierten Omnichannel-Lösungen, die es Händlern ermöglichen, digitale und physische Einkaufserlebnisse nahtlos zu integrieren.

Adobe Commerce
Eine Plattform für alles
Über das eBook
Unabhängig davon, ob Sie B2B oder B2C hinzufügen, benötigen Sie einige neue E-Commerce-Funktionen, die Sie aufbauen oder kaufen müssen. Dieses E-Book nennt fünf Gründe für die Wahl einer hybriden E-Commerce-Plattform, die starke B2B- und B2C-Funktionen kombiniert.
